Gerätehaus

Gerätehaus  Rechts der Sozialtrakt mit Umkleideraum, Schulungsraum und Büro. In der Mitte die Fahrzeughalle mit Werkstatt und links der Schlauchturm mit Schlauchpflege.

Schulungsraum – Im Schulungsraum finden Aus – und Weiterbildungen statt.

Umkleideraum – Hier hat jeder Feuerwehrmann seinen Spind, indem er seine Feuerwehrschutzausrüstung aufbewahrt.

Fahrzeughalle – In der Fahrzeughalle sind Stellplätze für bis zu sechs Fahrzeuge. Außerdem stehen hier vier Anhänger.

Werkstatt – Hier werden Werkzeuge und verschiedene Unterlagen aufbewahrt, die für die Wartung der Fahrzeuge notwendig sind.

Schlauchpflege – Für die Prüfung und Reperatur unserer Schläuche und die der Nachbarwehren ist die Schlauchpflege zuständig.

Schlauchturm – Damit die Schläuche nach Einsätzen, Übungen oder Prüfungen trocknen können. Werden Sie im 18 m hohen Schlauchturm aufgehängt.

Hier sind einige Bilder vom Bau des Feuerwehrhauses im Jahr 2008.

Kommentare sind geschlossen.